Wandergruppe der Diabetesselbsthilfegruppen Hannover

Ist der Sommer noch da, oder kommt der Herbst schon?

Der Besuch des Berggarten, ein Teil der Herrenhäuser Gärten, ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Wir waren unterwegs um uns in der Natur zu erholen und wollten wissen ob wir noch Sommer haben, oder ob der Herbst schon angekommen ist.

Mehr erfahren
Spätestens nach der Bundestagswahl Kurswechsel notwendig

Mediziner sehen Deutschland in einer Diabetes-Pandemie

Deutsche Ärzte schlagen Alarm: Neben der Corona-Pandemie befände sich das Land aktuell auch in einer massiven Diabetes-Pandemie. Maßnahmen zur Vorbeugung gingen leider gerade an denjenigen vorbei, die davon am meisten profitieren würden.

Am 8. August 2021 trafen wir uns in den Vormittagsstunden am Hauptbahnhof in Hannover, um unsere Wanderung vom Döhrener Turm hin zum Maschsee zu starten. Das Wetter war uns hold und die Sonne schien, so konnten wir fröhlicher Dinge und unbeschwert…

Endlich ist es soweit und wir dürfen unsere erste Wanderung nach der Pandemie wieder durchführen, so trafen wir uns am Samstag den 3. Juli 2021 am Hauptbahnhof Hannover und fuhren mit der Straßenbahn zum Lindener Markt in Hannover, wo wir den Rest…

Menschen mit Übergewicht, die erst wenige Jahre an Diabetes vom Typ 2 erkrankt sind, können durch Abnehmen ihren Blutdruck senken und auch den Diabetes loswerden.