Ein glückliches Emoticon for einem Weihnachtsmarkt

In der Vorweihnachtszeit und „zwischen den Jahren“ locken sehr häufig feiste Leckereien und üppige Festmahlzeiten. Dass man diese auch mit Diabetes durchaus genießen kann – zumindest, wenn man einige Dinge beachtet –, zeigte unser DIA-AID live Weihnachts-Special mit dem treffenden Titel „Lebkuchen-Orgie oder Angst-Askese?“

Zum Artikel

Eine wunderschöne Zeit ist gekommen, die Zeit der Besinnlichkeit, der Liebe und der Freude es Weihnachtet sehr. Und alle freuen sich schon auf das Weihnachtsfest, aber der Weg dahin führt uns über vier Kerzen der Adventszeit. Jeden Sonntag im…

Es finden viele Veranstaltungen im Laufe des Jahres statt. Unsere Mitgliederversammlung findet einmal im Jahr statt und ist der Höhepunkt des Vereinslebens der SHG Hannover. Es werden wichtige Punkte, die das Wirken und Handeln in unserer…

Gesundheitseinrichtung, Krankenhaus mit Kommunikationsnetzwerk

Knapp um die Hälfte mehr Tage als andere verbringen Menschen mit Typ-2-Diabetes in Krankenhäusern. Das Spektrum an Krankheiten ist weit gestreut, wie eine aktuelle Studie jetzt deutlich macht.

Ein Laptop mit der Konferenz auf dem Bildschirm

Apothekensterben, Lieferengpässe, neue pharmazeutische Dienstleistungen, Impfangebote und das E-Rezept: Die jüngere Vergangenheit hat im Zusammenspiel zwischen Patienten und Apotheken viele Herausforderungen, aber auch Innovationen hervorgebracht.…