Es finden viele Veranstaltungen im Laufe des Jahres statt. Unsere Mitgliederversammlung findet einmal im Jahr statt und ist der Höhepunkt des Vereinslebens der SHG Hannover. Es werden wichtige Punkte, die das Wirken und Handeln in unserer Selbsthilfegruppe behandeln.

 

Zum Artikel
Gesundheitseinrichtung, Krankenhaus mit Kommunikationsnetzwerk

Knapp um die Hälfte mehr Tage als andere verbringen Menschen mit Typ-2-Diabetes in Krankenhäusern. Das Spektrum an Krankheiten ist weit gestreut, wie eine aktuelle Studie jetzt deutlich macht.

Ein Laptop mit der Konferenz auf dem Bildschirm

Apothekensterben, Lieferengpässe, neue pharmazeutische Dienstleistungen, Impfangebote und das E-Rezept: Die jüngere Vergangenheit hat im Zusammenspiel zwischen Patienten und Apotheken viele Herausforderungen, aber auch Innovationen hervorgebracht.…

SHG Hannover Gruppentreffen

Die Welt sehen und Erkennen mit 2,9 mm

Das Auge ist das zweite Gehirn unseres Körpers und dass interessiert unsere SHG sehr und deswegen haben wir uns Yvonne Schulz eingeladen, um über das Auge, das richtige Sehen und die richtige Brille einen Vortrag anzuhören.

Eine Packung Ozempic, davor ein rotes Fragezeichen

In einer Pressemitteilung betont der Hersteller des Semaglutid-Präparats „Ozempic“, Novo Nordisk, dass die derzeitig kursierenden Fälschungen nicht über deutsche Apotheken vertrieben worden seien. Damit will man besorgte Patienten informieren.