Verbesserung der podologischen Behandlung

Nagelspangen auf Kassenkosten vom Fußpfleger

Eine Nagelkorrektur-Spange wird am großen Zeh gesetzt

Nagelkorrekturspangen gab es bis vor kurzem auf Kassenkosten nur beim Arzt. Ab sofort werden die Kosten von den Krankenkassen auch übernommen, wenn ein medizinischer Fußpfleger den Eingriff übernimmt.

Zum Artikel

Regen, Sturm und Hagel beherrschen an diesem Wochenende unsere Wettersituation, das störte uns nicht. So machten wir uns auf, um den Frühling zu finden und wir haben ein kleines Stück Frühling gefunden.

Unter dem Motto die richtigen Latschen zum Latschen luden wir zu unserem Gruppentreffen am 28. Februar 2022 Axel Steinwedel ein. Axel Steinwedel ist Orthopädie - Schuhmachermeister und kommt aus Hildesheim und er hat uns in seinen Vortrag über…

Eine Smartwatch, die einen Blutzuckerwert anzeigt

In einer Studie zu den Chancen der Blutzuckermessung mittels Smartwatch untersucht der Student für Medizinisches Informationsmanagement Lukas Oberwinster, welche Hemmnisse und Wünsche es bei potentiellen Nutzern solcher Systeme gibt. Teil der Studie…

Hallo Frühling, kommst du bald? Der Winter war so lang und kalt. Ich sehne mich nach schönem Grün und Blumen, die im Felde blühn. Schneeglöckchen aus der Erde schaut, der letzte Schnee ist weggetaut. Wenn Weidekätzchen Knospen treiben, dann wirst du…