SHG Hannover

Die Adventszeit gemeinsam genießen

Eine wunderschöne Zeit ist gekommen, die Zeit der Besinnlichkeit, der Liebe und der Freude es Weihnachtet sehr. Und alle freuen sich schon auf das Weihnachtsfest, aber der Weg dahin führt uns über vier Kerzen der Adventszeit. Jeden Sonntag im Dezember wird eine Adventskerze angezündet. Wenn die 4. Kerze brennt, dann erwarten wir den Weihnachtsmann.

 

Unser Weihnachtsessen in gemütlicher Runde

Am 09. Dezember 2023 trafen wir uns wie immer in der Gaststätte Meiers Lebenslust zu einem gemütlichen Weihnachtsessen. Die Teilnahme war groß und wir freuen uns, dass alle zum Schlemmern gekommen sind. Mario Bertram begrüßte alle recht herzlich, freute sich auf unsere Gemeinsamkeit und ging auf das ein, was es im Jahr 2024 geben wird. Er wünsche allen eine wunderschöne Adventszeit und ein wunderschönes Weihnachtsfest, dass jeder gesund ins neue Jahr kommt. Auch Hans-Joachim Manthey wünschte allen ein schönes Weihnachtsfest und freut sich auch auf das neue Jahr und unsere Veranstaltungen. Die Freude war groß und alle waren glücklich und zufrieden, so, dass wir dem Mittagessen entgegensehen konnten. Bis das Mittagessen kam, wurde viel erzählt, einige der Mitglieder haben wir länger nicht gesehen, sodass es hier mehr zu erzählen gab wie es dem einen oder anderen geht.

Zuckerkontrolle war an erster Stelle

Bevor das Essen kam, haben wir uns über unsere Zuckerkontrolle unterhalten, was jeder macht, damit sein Zucker stabil bleibt. Und es hat da jeder seine eigenen Methoden, um dem Zucker die Stirn zu bieten.

Das Essen ist fertig 

Nach einigen Unterhaltungen konnte dann endlich gegessen werden. Viel Spaß haben wir immer, wenn das Essen serviert wird, jeder schaut, was der andere ist und wie es aussieht, aber es ist lecker egal was es ist jedem hat es geschmeckt. Nach dem Essen wurde noch etwas erzählt und Heidi Stempor bedankte sich bei Hans-Joachim Manthey und Mario Bertram für ihre Arbeit im Jahr 2023 und übereichte ein kleines Geschenk. Beide bedankten sich recht herzlich und es gab Applaus. Beide freuten sich sehr über diese Anerkennung. Es wurde viel erzählt was man für das Weihnachten geplant hat und vor allen Dingen was das Festmahl für das Weihnachtsfest sein wird und wer von der Familie zu Besuch kommt.

Glück und Gesundheit, die meisten Wünsche in der Weihnachtszeit und ein Besuch des Weihnachtsmarktes Hannover 

Dann kam der Augenblick des Abschiednehmens, die einen von uns gingen nach Hause, andere besuchten noch den Weihnachtsmarkt in Hannover. Wir wünschen uns viel Glück und Gesundheit für das Weihnachtsfest und für den Jahreswechsel. So gingen wir auseinander mit der Freude, uns im neuen Jahr gesund und munter wiederzusehen.