Dunkel wird es in der Adventzeit schnell, der Tag bleibt nicht lange hell. In den Fenstern leuchten Lichter so schön und klar, das ist das Zeichen, bald ist Weihnachten da.

 

Zum Artikel
Ein Blutdruckmessgerät am Arm, der gemessene Wert liegt bei 196 zu 128, davor sind Mond und Sterne zu sehen

Bei Gesunden sinkt der Blutdruck während des nächtlichen Schlafs. Bei Menschen mit bestimmten Krankheiten ist dies nicht mehr der Fall, beispielsweise bei solchen mit Diabetes Typ 2.

Hartz IV Symbolik zur Verdeutlichung Geringverdiener

„Obst und Gemüse werden für Geringverdiener und Menschen in Grundsicherung durch die Preissteigerungen endgültig zum Luxusgut, das sie sich nicht mehr leisten können“, so der Sozialverband VdK.

Am 16. Oktober 2021 war es endlich so weit, wir haben aufgrund der Corona Pandemie unsere vor uns immer hergeschobene Mitgliederversammlung endlich durchführen können.

Wandergruppe der Diabetesselbsthilfegruppen Hannover

Ist der Sommer noch da, oder kommt der Herbst schon?

Der Besuch des Berggarten, ein Teil der Herrenhäuser Gärten, ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Wir waren unterwegs um uns in der Natur zu erholen und wollten wissen ob wir noch Sommer haben, oder ob der Herbst schon angekommen ist.