Gruppentreffen SHG Hannover

Wiedersehen macht Freude

24.04.21 10:00 Uhr Vahrenwald Freizeitzentrum:

Endlich es ist soweit, wir können uns im kleinen Kreis wieder treffen. Das Interesse ist groß und wir freuten uns sehr auf ein Wiedersehen. Zeigten damit Zusammenhalt, Vertrauen und Stärke.

Nach langer Zeit war es uns wieder möglich, uns trotz Corona Einschränkungen und mit Beachtung der Corona Vorgaben ein Gruppentreffen durchzuführen. Unser letztes Gruppentreffen liegt schon fast ein Jahr zurück und unser gemeinsames Treffen bei den Wanderungen ein halbes Jahr. So war die Freude für einen kleinen Kreis unserer SHG sehr groß gewesen, uns nach langer Zeit wiederzusehen.

Kleiner Rahmen große Wirkung

Aufgrund daß unseres Treffens an einem Samstag stattfand, hatten wir kein spezielles Thema, zu dem wir ein Gast zu einem Vortrag eingeladen hatten. So wurden in erster Linie erst einmal organisatorische Themen besprochen und alle darüber informiert, daß wir uns wegen Umbaumaßnahmen im Freizeitheim Vahrenwald im 2. Halbjahr 2022 nicht treffen können.

Freizeitheim baut um - Wir ziehen um

Es werden Umbauarbeiten im Freizeitheim durchgeführt, so weichen wir zum Lister Turm aus, um dort unsere Gruppentreffen durchzuführen. Von großer Bedeutung war darüber zu sprechen wie es jedem in der Zeit der Pandemie erging und ergeht. So wurde viel berichtet, dass man die Zeit zu Hause verbrachte, manche gingen wandern, betätigten sich Sportlich oder suchte sich eine Beschäftigung um Zeit der Pandemie gut überwinden. Erfreulich war ein kleiner Erfahrungsaustausch über Ärzte, Diabetes Zentren und die Suche nach Augenärzten. 

Die Impfungen der Mitglieder gehen voran

Hauptthema war natürlich der Fortschritt und die Durchführung der Impfung gegen Covid-19. Wir stellten fest, daß die meisten schon eine Impfung erhalten haben. Der Rest hatte schon einen Termin oder steht auf der Warteliste.

Stark trotz Pandemie

Natürlich mussten wir alle feststellen, dass der Humor und die Freude der Pandemie nicht zum Opfer gefallen sind. Es wurde natürlich auch viel gelacht und wir freuen uns sehr auf die nächsten Veranstaltungen. Unser nächstes Gruppentreffen am 22. Mai 2021 ist nun in Vorbereitung. Wir freuen uns sehr darüber, uns im Mai wiederzusehen und hoffen, daß wir uns bald zur ersten Wanderung in diesem Jahr treffen können.
Wichtig ist, daß wir uns auch in einem größeren Kreis wiedersehen können. Zu unserem ersten Gruppentreffen in diesem Jahr zeigten wir, daß Zusammenhalt und Gemeinsamkeit unserer Gruppe sehr stark ist und wir wissen, daß wir uns aufeinander verlassen können. Trotz Pandemie und Kontaktsperre. Das macht uns stark und darauf können wir sehr stolz sein.