Eine Ampel steht dreifach auf Grün, dahinter ein Tezept der KKH, daneben ein Libre-3-Sensor

Das „FreeStyle Libre 3“ wird nun erstmals auch für Menschen mit Diabetes Typ 2, die nur Basalinsulin spritzen müssen, von einer Krankenkasse übernommen! Ab sofort ist es möglich, sich als Versicherter der KKH mit entsprechender Therapie den Sensor verschreiben zu lassen.

Zum Artikel
Ein Arzt und eine Schwester sind überfordert mit der Diagnose "Diabetes"

Nicht einmal 20 Prozent aller Krankenhäuser in Deutschland verfügen über ausreichend Kenntnisse zur Versorgung von Menschen mit Diabetes, warnen die in der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG) organisierten Ärzte.

SHG Hannover

Ostergrüße

An Ostern feiern Christen ihr ältestes und wichtigstes Fest - die Auferstehung Jesu am dritten Tag nach dem Tod am Kreuz. Die zentrale Botschaft: Mit dem Tod ist nicht alles zu Ende.

Im katholischen Katechismus, einer Zusammenfassung der…

Diabetes Typ 2 ist ungleich Diabetes Typ 2

Typ-2-Diabetes ist eine komplexe Erkrankung, die individuell unterschiedlich verläuft. Deutsche Wissenschaftler konnten anhand von Routineparametern mithilfe eines Algorithmus verschiedene Phänotypen aufzeigen. Dieser Algorithmus ist über ein…

Beratung bei DIA-AID Connect

Mit DIA-AID Connect konnten wir kürzlich Menschen mit Diabetes in der Niedersächsischen Landeshauptstadt einen Event mit viel mehr Mehrwert bieten. Nicht alles war perfekt, aber wir lernen aus dem Erlebten.