Wandergruppe des Bezirksverband Hannover

Besuch des Georgengarten und des Leibniztempel in Hannover

Der Herbst steht auf der Leiter und malt die Blätter an, ein lustiger Waldarbeiter, ein froher Malersmann... So begaben wir uns auf die Such nach dem Herbst, bei unserem Besuch des Georgengartens.

 

Mehr erfahren
Vollkorn

Die Auswertung von gleich drei verschiedenen Studien aus den USA zeigt, dass der regelmäßige Verzehr von Vollkornprodukten vor Typ-2-Diabetes schützt. Grund genug für das Deutsche Ärzteblatt, diese Daten genauer vorzustellen.

Fusspässe

Alle Diabetiker haben ab sofort Anspruch auf einen Fuß-Pass von der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG), der das Risiko für ein diabetisches Fußsyndrom ausweist. Erhältlich ist dieser Pass beim Dia-Doc oder Hausarzt.

H.J. Manthey

Die Kontaktbeschränkungen im Zuge der Coronakrise wurden von den meisten Diabetikern als zwar richtig aber bedrückend empfunden. Nun können unsere Selbsthilfe-Aktivitäten in Hannover glücklicherweise langsam wieder starten.

Pvävention Typ 2

Wären Menschen mit Typ-2-Diabetes dazu bereit sich schulen zu lassen, mit dem Ziel, Ihre Verwandten vor Diabetes zu schützen? Dieser Frage ging eine kürzlich veröffentlichte Studie nach.