Eine Seefahrt die ist lustig eine Seefahrt die ist schön, so zog ist uns nach Hamburg zu einer zünftigen Hafenrundfahrt mit dem Besuch der Elbphilharmonie.

Mehr erfahren

An der Uni Göttingen haben Sie die Möglichkeit an einer Studie zum Autofahren bei diabetischer peripherer Polyneuropathie mitzumachen. In einer Virtual Reality-Simulation soll untersucht werden, ob mit neuen Technologien das Fahren erleichtert werden...

Wandergruppe des BV Hannover

Besuch der Sparrenburg Bielefeld

Auf dem Weg der deutschen Geschichte führte uns am 29.6.2019 unsere Wanderung zur Sparrenburg in Bielefeld im Teutoburger Wald.

 

Unbeschwerte Kinder, entspannte Eltern, informative Tagung: Das Typ-"F"-Familienwochenende bringt auf wundervolle Weise Menschen zusammen, die auf ganz unterschiedliche Art von Diabetes betroffen sind.

Aufklärung, Informationen und konkrete Tipps auf dem 33. Hannoverschen Selbsthilfetag

Aufklärung, Informationen und konkrete Tipps auf dem 33. Hannoverschen Selbsthilfetag

Mit einem Infostand und dem Angebot eines Risikotests waren die Diabetiker Niedersachsen auf dem 33. Hannoverschen Selbsthilfetag vertreten – und konnten dort viel bewirken.