„mRNA-1273“ von Moderna zugelassen

Corona: Alle Infos zum zweiten Impfstoff

Corona-Impfung einer Diabetikern

Nach der Zulassung des Impfstoffs von Biontech/Pfizer im Dezember 2020 darf in der Europäischen Union künftig auch das Produkt des US-Herstellers Moderna verimpft werden. Wir informieren zu Risiken und Nebenwirkungen.

Mehr erfahren
Vorschlag für ein leckeres Festmahl

Böfflamott statt Weihnachtsgans

Weihnachten ist nicht der richtige Tag, um sich ein leckeres Festessen zu versagen. Aber es muss nicht immer der traditionelle fette Gänsebraten sein...

Möglichst bald Schutz vor Influenza holen

Grippeimpfung nicht vergessen!

Falls nicht schon geschehen, sollten sich alle, die an Diabetes erkrankt sind, egal ob an Typ 1 oder Typ 2, möglichst bald gegen die saisonale Influenza impfen lassen.

 

Vorsorgeuntersuchung
Coronapandemie verschärft Situation

Mehr Fußamputationen aufgrund der Covid-Pandemie

Immer noch wird in Deutschland zu viel amputiert. Und seit Beginn der Coronapandemie hat sich die Situation leider noch weiter verschlimmert.

Wandergruppe des Bezirksverband Hannover

Besuch des Georgengarten und des Leibniztempel in Hannover

Der Herbst steht auf der Leiter und malt die Blätter an, ein lustiger Waldarbeiter, ein froher Malersmann... So begaben wir uns auf die Such nach dem Herbst, bei unserem Besuch des Georgengartens.