Wandergruppe des Bezirksverband Hannover

Wanderung Wietzepark und zum Hufeisensee

Der Sommer geht zu Ende und der Herbst klingelt an der Tür. Deswegen wollten wir am 05.09.20 nach den ersten Grüßen des Herbstes suchen. Und so wanderten wir zum Wietzepark und um den Hufeisensee in Hannover Langenhagen.

 

Mehr erfahren
H.J. Manthey

Die Kontaktbeschränkungen im Zuge der Coronakrise wurden von den meisten Diabetikern als zwar richtig aber bedrückend empfunden. Nun können unsere Selbsthilfe-Aktivitäten in Hannover glücklicherweise langsam wieder starten.

Fusspässe

Alle Diabetiker haben ab sofort Anspruch auf einen Fuß-Pass von der Deutschen Diabetes Gesellschaft (DDG), der das Risiko für ein diabetisches Fußsyndrom ausweist. Erhältlich ist dieser Pass beim Dia-Doc oder Hausarzt.

Pvävention Typ 2

Wären Menschen mit Typ-2-Diabetes dazu bereit sich schulen zu lassen, mit dem Ziel, Ihre Verwandten vor Diabetes zu schützen? Dieser Frage ging eine kürzlich veröffentlichte Studie nach.

Diabetes Analyse

Typ-2-Diabetiker lassen sich je nach Krankheitstyp einer von fünf Gruppen zuordnen. Je nach Subgruppe kann die optimale Therapie unterschiedlich aussehen, deswegen ist die exakte Diagnose wichtig.