Wandergruppe Bezirksverband Hannover

Besuch Schloss Hämelschenburg

Das Schloss Hämelschenburg ein Schloss von märchenhafter Schönheit.

Ein Wasserschloss in Emmerthal im Weserbergland zwischen Hameln und Bad Pyrmont. Es gilt mit seinen Kunstsammlungen, Gartenanlagen, einer Wassermühle, den Wirtschaftsgebäuden sowie der Kirche als ein Hauptwerk der Weserrenaissance. Das Schloss liegt an der Straße der Weserrenaissance und am Niedersachsenweg.

 

Mehr erfahren

US-Forscher waren überrascht: Sie wollten wissen, was eine Einsparung von Kalorien mit dem Körper von Normal- und leicht Übergewichtigen macht und entdeckten, dass die Teilnehmer einer Studie nicht nur abnahmen, sondern sich auch eine Reihe anderer...

An der Uniklinik Göttingen erforschen Wissenschaftler, wie moderne Technik Diabetikern mit peripherer Polyneuropathie das Autofahren erleichtern kann. Für die Grundlagenstudie werden noch Teilnehmer gesucht.

Großes Interesse erzeugte unser Diabetesrisikotest auf dem diesjährigen Gesundheitstag der Deutschen Rentenversicherung Braunschweig-Hannover in Laatzen. Weit über 120 interessierte Versicherungsmitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten wir einen...

Unterhaltsame Präsentation eines eher sperrigen Themas: Der Diabetologe Dr. André Zühlsdorff berichtet über Neuropathie und das Diabetische Fußssyndrom.